giweather wordpress widget

Kontakt

Neuhofweg 16, 86641 Rain am Lech

Telefon: +49 (9090) 921657

Fax: 49 (9090) 921724

Webseite: www.gaertnersiedlung.com

TASPO Ehren-Award für Wolfgang Graeser

Startseite/Aktuelles, Allgemein, Presseberichte/TASPO Ehren-Award für Wolfgang Graeser

TASPO Ehren-Award für Wolfgang Graeser

Ehrenaward für Wolfgang Graeser (c) by Taspo

 

Am 18. August 1969 startete Wolgang Greaser seine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann bei der Firma Dehner. Damit feiert er in diesem Jahr 50 Jahre Betriebszugehörigkeit! Im Jahr 1998 übernahm er den Gesamteinkauf Grün Indoor & Outdoor als Bereichsleiter. Viele verbinden Graeser mit der Gärtnersiedlung in Rain am Lech. Sie besteht seit knapp 20 Jahren und in vielen Betrieben ist bereits die zweite Generation in die Geschäftsführung eingestiegen. Denn die enge Kooperation mit Dehner zahlt sich aus. Statt Knebelverträge und Preisdiktat von oben herrscht ein freundliches Miteinander auf Augenhöhe. Die Umsätze steigen, alle sieben Betriebe planen in den kommenden Jahren weitere große Investitionen. Man vergisst dabei leicht, dass Graeser am Aufbau auch anderer Plattformen maßgeblich beteiligt war. Und das lange, bevor es die Gärtnersiedlung gab. Bereits seit 1993 produzieren und beliefern Dehner Cosmoflora in Italien mit Gewürzen, Margeriten und Hortensien sowie Euroflora in Dänemark mit einem blühenden Sortiment querbeet. 1999 folgte dann EPS am Niederrhein und 2007 Allgreen in Holland. Allen gemein ist, dass sie Dehner exklusiv beliefern und auf Initiative von Dehner ins Leben gerufen wurden.

Bekannt und geschätzt ist Wolfgang Graeser als hervorragender Netzwerker und Unterstützer: Dazu zählen die engen Verbindungen zur FH Weihenstephan, Kontakte zu Politikern auf Regional- und Landesebene sowie sein Einsatz für seinen Heimatort und Dehner-Hauptsitz Rain am Lech. Der dort von ihm organisierte „Blumenkorso“ anlässlich der Landesgartenschau 2009 ist bis heute ein emotionaler Höhepunkt in der Stadtgeschichte. Wolfgang Graeser sagt über Dehner: „Wir sind bei Grün richtig gut aufgestellt“. Und das ist sein Verdienst.

Copyright by Haymarket Media

Mehr Informationen unter www.taspoawards.de

Wir gratulieren von ganzem Herzen!

2019-10-28T18:52:15+00:00